DogPhysio-Gladbeck
Corinna Bukowski

über mich




Mein Name ist Corinna Bukowski und ich bin 1986 in Gladbeck geboren.

Mein Leben lang hatte ich mindestens einen Hund an meiner Seite.
Schon immer war es mein größter Wunsch, meine Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden.
2015 kam dann endlich die Idee, eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu machen und somit kann ich heute sagen, dass ich meinen Traumjob ausüben kann :-)


Zu meinen Hobbys gehört vor allem der Hundesport. Mit Benny (Schäferhund aus dem Tierheim) machte ich 2002 meinen Hundeführerschein beim VDH. Jedoch fing damit der Weg in die Hundeausbildung erst richtig an. Ich wollte mehr.... Also wurde ich Mitglied im SV (Schäferhundverein) und trainierte mit Benny sowohl die Fährtenarbeit, Unterordnung als auch den Schutzdienst. 2008 bekam ich meine jetzige  Hündin ,,Rihanna vom kleinen Städtchen'' dazu.
Rihanna und ich absolvierten sämtliche Prüfungen( Ausdauerprüfung, Begleithundeprüfung, SchHI - SchHIII und die Körung )
Auch in der Zucht durfte ich bereits meine Erfahrungen sammeln. 2012 bekam Rihanna ihren ersten Wurf von 10 wunderbaren Welpen,  2014 ihren zweiten Wurf mit 9 Welpen und im Juli 2016 wurde der dritte und letzte Wurf  von Rihanna geboren.